Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf viele Fragen zur Gymtelligence App.

Muskulöser App User

FUNKTIONEN

Gymtelligence ist ein Personal-Trainer auf deinem Smartphone. Die App versorgt dich mit abwechslungsreichen Trainingsplänen und Übungen, sodass du dir im Vorhinein keine Gedanken mehr über dein Training machen musst.

Gymtelligence ist eine intelligente Software. Mithilfe einer App bietet sie dir den gleichen Service wie ein Personal-Trainer, nur eben auf deinem Smartphone.

Bei uns bekommst du keinen festen Trainingsplan, der dir in X-Wochen ein bestimmtes Ergebnis verspricht. Gymtelligence bietet dir abwechslungsreiche Workouts, welche jederzeit zu 100% individuell für dich bestimmt werden.

Mit Gymtelligence bekommst du für jedes Training einen neuen Plan. Da sich deine Muskulatur an den Trainingsreiz gewöhnt, verwendet die Gymtelligence-App für jedes Workout verschiedene Übungen, um mit unterschiedlichen Reizen permanente Erfolge zu erreichen.

Die Gymtelligence App bietet effektives und abwechslungsreiches Training für Anfänger bis hin zu Profis. Unsere App passt sich an dich und deinen Fortschritt an und bietet dir so ein optimales Training. Es ist also egal, ob du dich gerade zum ersten Mal im Fitnessstudio anmeldest oder bereits seit Jahren Kraftsport betreibst.

Unser Ziel ist es, dir ein professionelles Training zu bieten. Dazu gehört natürlich auch das richtige Aufwärmen. Die Gymtelligence AI ist intelligent genug, um automatisch passende Aufwärmübungen in dein Training zu integrieren.

Natürlich ist es ganz dir überlassen, wie du dein Training am Ende wirklich ausführst. Die Gymtelligence App bietet dir aber ein abgerundetes Workout für jeden Studiobesuch. Wenn dir einzelne Übungen nicht gefallen, kannst du ganz einfach eine Alternativübung anfordern oder auch gezielt Übungen nach deinen Wünschen zum Training hinzufügen.

Versuche immer, so nah wie möglich an das empfohlene Gewicht heranzukommen. Sollte es sich zu leicht anfühlen, kannst du nach 1 bis 2 Wiederholungen einfach das nächsthöhere Gewicht am Gerät einstellen.

Du kannst im Training jederzeit eine Alternativübung anfordern, wenn ein Gerät in deinem Fitnessstudio nicht verfügbar sein sollte. Dabei hast du die Option anzugeben, welches Gerät in deinem Studio nicht vorhanden ist. So kann unser System deine Gegebenheiten noch besser kennenlernen und dir entsprechende Übungen nicht mehr anzeigen.

App

Die Gymtelligence App wird für iPhones sowie Android-Geräte angeboten.

Die Gymtelligence App wurde speziell für den Einsatz im Fitnessstudio entwickelt. Da ein Tablet im Fitnessstudio eher unhandlich ist, bieten wir die App nur für das Smartphone an.

Wenn du ins Fitnessstudio gehst, öffnest du einfach die Gymtelligence-App und startest das Training. Anschließend begleitet dich die App durch dein gesamtes Workout. Dabei erhältst du schriftliche sowie visuelle Anleitungen der Übungen und Empfehlungen für die zu verwendenden Gewichte und Pausenzeiten.

Nein, alles was du für das Training mit Gymtelligence benötigst, ist in der App integriert. Die Berechnung deines Trainingsplans, die Begleitung durch dein Workout oder die Eingabe von Gewichten erfolgt stets über die App. Wir haben auch an Dauerübungen gedacht und bieten dir bei diesen einen passenden Timer im Training an. Natürlich brauchst du aber eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio.

Zahlung

Die App an sich ist kostenlos im AppStore und Playstore verfügbar. Allerdings musst du ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, um unsere intelligente Trainer-Funktion nutzen zu können.

Die Bezahlung deines Abos kannst du ganz einfach über den App Store oder den Playstore tätigen. Abhängig von deiner Plattform stehen dir dort alle Zahlungsmittel des jeweiligen Stores zur verfügung.

Natürlich bieten wir dir eine kostenlose Testphase an. Ab deiner Registrierung wird automatisch eine 4-wöchige Probephase gestartet. In dieser Zeit stehen dir alle Premiumfeatures zur Verfügung und du kannst in Ruhe den Gymtelligence-Trainer im Fitnessstudio testen.

Wenn du bereits absolvierte Trainings in deinem Nutzerkonto gespeichert hast, kannst du diese jederzeit abrufen, auch wenn du kein kostenpflichtiges Abonnement mehr hast.

Unseren digitalen Personal Trainer bieten wir aktuell nur über ein Abonnement an. Damit du ihn aber in Ruhe testen und dich selbst im Fitnessstudio davon überzeugen kannst, bieten wir dir immer einen kostenlosen Probezeitraum über 4 Wochen an.

Hilfe/Kontakt

Nein, das geht leider nicht. Für jede Übung ist eine Vielzahl an Parametern hinterlegt, damit unser System diese richtig einsetzen kann. Unser Übungskatalog besteht jetzt schon aus über 150 Übungen und wir arbeiten permanent daran, ihn zu erweitern. Wenn deine Lieblingsübung aber nicht in unserem Übungskatalog zu finden ist, kannst du uns gerne eine Nachricht an support@gymtelligence.de schicken und wir werden versuchen deine Übungen schnellstmöglich mitaufzunehmen.

Wenn du Probleme mit der Gymtelligence-App hast oder einfach Hilfe benötigst, kannst du unseren Kundensupport unter folgender Email-Adresse erreichen: support@gymtelligence.de

Alternativ kannst du uns vom Smartphone auch einfach eine Nachricht auf WhatsApp schreiben, wenn du hier tippst.

Du kannst deinen Nutzeraccount und alle damit verbundenen Daten ganz einfach in den Einstellungen der Gymtelligence App löschen.

Achtung: Nachdem du deine Daten gelöscht hast, können sie nicht mehr wiederhergestellt werden und sind für immer verloren!